dearzh-TWnlentlfriwhiitkorues

 

 

 

Bilder bei #antik-sammeln.ch

Ein schönes Bild an der Wand oder auf einer Staffelei ist ein Hingucker in jedem Haus und jeder Wohnung; ob modern oder alt eingerichtet. Man umgibt sich gerne mit schönen Dingen, weil diese das Herz höher schlagen lassen und einem das Gefühl geben etwas zu besitzen, was einem gefällt und womit man sich identifizieren kann. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Es gibt genügend Beispiele von gleich aussehenden Wohnungen, eingerichtet mit den Möbeln aus dem Kaufhaus, die man nicht einmal mehr zügeln kann, weil sie auseinander fallen. Eine Wohnung, eingerichtet mit persönlichem Geschmack, ist da etwas ganz Anderes, sie ist einzigartig und zeigt dem Besucher, dass man etwas versteht von gutem Handwerk, von Schönheit und von der Kultur von der wir alle durch unsere Vorfahren geprägt sind. Das darf durch die Globalisierung und die Digitalisierung nicht verloren gehen.

Figuren bei #antik-sammeln.ch

Figuren, seien sie aus Holz, Porzellan oder Bronze sind das Tüpfchen auf dem i um einen Wohnraum mit Kunst zu schmücken. Auch hier sind die “Geschmäcker” verschieden. Deshalb ist aber auch das Angebot der Künstler seit vielen hundert, sogar tausenden von Jahren so vielfältig, dass einem die Wahl schwer fällt. Soll man nun Figuren aus der Antike oder aus dem Jugendstil sammeln? Das macht jeder seinem Interesse und seinem Geschichtsverständnis entsprechend. Die Vielfalt macht es möglich, sich das zu gönnen, was einem nahe geht.
 

Ihr Weg zu uns

Bitte Ihre Startadresse eingeben



Joomla Template - by Joomlage.com